Key Account Manager im Bereich Key Accounting-Spezialitäten (m/w/d)
- CG Chemikalien GmbH & Co. KG Jobportal
- CSC JÄKLECHEMIE GmbH & Co. KG
- Berufserfahrung
- Consulting, Beratung
- Vertrieb, Key Accounting
CSC JÄKLECHEMIE GmbH & Co. KG Nürnberg beliefert Industrie und Gewerbe seit über 130 Jahren mit chemischen Produkten. Engagiert in der Responsible Care Initiative, stehen wir für einen verantwortlichen und nachhaltigen Umgang mit der Chemie und ermöglichen als Groß- und Außenhändler den Umschlag und die Logistik in Deutschland, Europa und in der ganzen Welt.
Dabei stellen wir unsere Kunden in den Mittelpunkt, um sie sicher und mit hoher Qualität zu versorgen.
Damit das auch in Zukunft so bleibt, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n
Key Account Manager im Bereich Key Accounting-Spezialitäten (m/w/d)
Dabei stellen wir unsere Kunden in den Mittelpunkt, um sie sicher und mit hoher Qualität zu versorgen.
Damit das auch in Zukunft so bleibt, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n
Key Account Manager im Bereich Key Accounting-Spezialitäten (m/w/d)
Ihre Aufgaben:
- Betreuung und Beratung eines vorhandenen Kundenstamms bezüglich des Einsatzes bestehender sowie neuer Produkte und Dienstleistungen
- Telefonische Kunden- und Lieferantenbetreuung
- Überwachung der Absatz- und Umsatzentwicklung Ihrer Kunden & Lieferanten
- Identifikation, Analyse und Bearbeitung von Kundenbedürfnissen
- Steigerung der Kundenbindung und -zufriedenheit
- Bearbeitung von Anfragen & Bestellungen
- Kalkulation, Ausarbeitung und Erstellung von Angeboten, sowie Angebotsverhandlung und -verfolgung
- Auftragsbearbeitung
- Marktbeobachtung und Neukundengewinnung
Ihre Qualifikation:
- Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bzw. betriebswirtschaftliches Studium
- Mehrere Jahre Berufserfahrung im Key Accounting
- Gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift auf Deutsch (C2) und Englisch (B2)
- Verkäuferisches Geschick sowie ein hohes Maß an Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein und Überzeugungskraft
- Erfahrung in der Chemiebranche wünschenswert
- Selbstsicheres und zielorientiertes Auftreten
- Sehr gute EDV-Kenntnisse in MS-Office, sicherer Umgang mit ERP u. CRM-Systemen
- Teamfähigkeit, eine ausgeprägte Serviceorientierung sowie eine kommunikative Arbeitsweise
Was erwartet Sie:
- Insgesamt eine herausfordernde Tätigkeit in einem erfolgreich wachsenden, mittelständischen Unternehmen
- Flache Hierarchien sowie kurze Kommunikations- und Entscheidungswege
- Ein vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
- Ein kollegiales Umfeld
- Einen Arbeitgeberzuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge
- Zahlreiche Vergünstigungen in verschiedensten Bereichen durch unser Corporate Benefits Programm
Kontakt:
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Onlinebewerbung!
- Christine Görtler
- Personalreferent (m/w/d)
- 0511 / 87803-296