Key Account Manager (m/w/d)
- CG Chemikalien GmbH & Co. KG Jobportal
- CG Chemikalien GmbH & Co. KG
- Berufserfahrung
- Vertrieb, Key Accounting
CG Chemikalien GmbH & Co. KG, Laatzen, gehört zu einer Gruppe mittelständischer Chemiedistributoren, die rund 30 000 Geschäftspartner aus den Bereichen Pharmazie, Lebens- und Futtermittel, Automotive, Chemie- und Stahlindustrie u.a. mit Produkten beliefert und dabei ein breites Spektrum an Dienstleistungen erbringt. Das Unternehmen befindet sich auf starkem Wachstumskurs. Wir bieten Ihnen die Herausforderung, am Auf- und Ausbau kreativ mitzuwirken.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Laatzen einen
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Laatzen einen
Key Account Manager (m/w/d)
Ihre Aufgaben:
- Betreuung und Beratung eines vorhandenen Kundenstamms bezüglich des Einsatzes bestehender sowie neuer Produkte und Dienstleistungen
- Identifikation, Analyse und Bearbeitung von Kundenbedürfnissen
- Neukundenakquise
- Kalkulation, Ausarbeitung und Erstellung von Angeboten, sowie Angebotsverfolgung
- Erstellung von Präsentationen über Projektergebnisse und Innovationen
- Projekteinführung und -begleitung
- Produkt- und Branchenmanagement
Ihre Qualifikation:
- Abgeschlossene Berufsausbildung bzw. betriebswirtschaftliches Studium
- Mehrjährige, nachweisbare Vertriebserfahrung für Roh-, Hilfs,- und Betriebsstoffe in einer vergleichbaren Position, idealerweise in einem mittelständischen Großhandels-, Produktions- oder Logistikunternehmen
- Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Erfahrung im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen
- Gute MS-Office-Kenntnisse
- Reisebereitschaft und PKW-Führerschein
- Interesse an chemischen Produkten und Prozessen
- Absolute Integrität und Verlässlichkeit, Kommunikationsstärke, Belastbarkeit, Durchsetzungsvermögen sowie unternehmerisches Denken und Handeln
Was erwartet Sie:
- Insgesamt eine herausfordernde Tätigkeit in einem erfolgreich wachsenden, mittelständischen Unternehmen
- Flache Hierarchien sowie kurze Kommunikations- und Entscheidungswege
- Ein vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
- Ein kollegiales Umfeld
- Einen Arbeitgeberzuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge
- Zahlreiche Vergünstigungen in verschiedensten Bereichen durch unser Corporate Benefits Programm
Kontakt:
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Onlinebewerbung!
- Henrike Liebner
- Personalreferent (m/w/d)
- 0511 / 87803-109