Key Account Manager (m/w/d)

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CG Chemikalien GmbH & Co. KG, Laatzen, gehört zu einer Gruppe mittel­ständischer Chemie­distributoren, die rund 30 000 Geschäfts­partner aus den Bereichen Pharmazie, Lebens- und Futter­mittel, Auto­motive, Chemie- und Stahl­industrie u.a. mit Produkten beliefert und dabei ein breites Spektrum an Dienst­leistungen erbringt. Das Unter­nehmen befindet sich auf starkem Wachs­tumskurs. Wir bieten Ihnen die Heraus­forderung, am Auf- und Ausbau kreativ mitzuwirken.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Laatzen einen

Key Account Manager (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Betreuung und Beratung eines vorhandenen Kundenstamms bezüglich des Einsatzes bestehender sowie neuer Produkte und Dienstleistungen
  • Identifikation, Analyse und Bearbeitung von Kundenbedürfnissen
  • Neukundenakquise
  • Kalkulation, Ausarbeitung und Erstellung von Angeboten, sowie Angebotsverfolgung
  • Erstellung von Präsentationen über Projektergebnisse und Innovationen
  • Projekteinführung und -begleitung
  • Produkt- und Branchenmanagement

Ihre Qualifikation:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung bzw. betriebswirtschaftliches Studium
  • Mehrjährige, nachweisbare Vertriebserfahrung für Roh-, Hilfs,- und Betriebsstoffe in einer vergleichbaren Position, idealerweise in einem mittelständischen Großhandels-, Produktions- oder Logistikunternehmen
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Erfahrung im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen
  • Gute MS-Office-Kenntnisse
  • Reisebereitschaft und PKW-Führerschein
  • Interesse an chemischen Produkten und Prozessen
  • Absolute Integrität und Verlässlichkeit, Kommunikationsstärke, Belastbarkeit, Durchsetzungsvermögen sowie unternehmerisches Denken und Handeln

Was erwartet Sie:

  • Insgesamt eine herausfordernde Tätigkeit in einem erfolgreich wachsenden, mittelständischen Unternehmen
  • Flache Hierarchien sowie kurze Kommunikations- und Entscheidungswege
  • Ein vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Ein kollegiales Umfeld
  • Einen Arbeitgeberzuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge
  • Zahlreiche Vergünstigungen in verschiedensten Bereichen durch unser Corporate Benefits Programm

Kontakt:

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Onlinebewerbung!
  • Henrike Liebner
  • Personalreferent (m/w/d)
  • 0511 / 87803-109