Leiter Verkauf Pharma & Nutrition (m/w/d)

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CG Chemikalien GmbH & Co. KG, Laatzen, gehört zu einer Gruppe mittel­ständischer Chemie­distributoren, die rund 30 000 Geschäfts­partner aus den Bereichen Pharmazie, Lebens- und Futter­mittel, Auto­motive, Chemie- und Stahl­industrie u.a. mit Produkten beliefert und dabei ein breites Spektrum an Dienst­leistungen erbringt. Das Unter­nehmen befindet sich auf starkem Wachs­tumskurs. Wir bieten Ihnen die Heraus­forderung, am Auf- und Ausbau kreativ mitzuwirken.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Laatzen einen

Leiter Verkauf Pharma & Nutrition (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Gesamtverantwortung für die strategische und operative Leitung der Vertriebsaktivitäten Ihres Bereiches
  • Sicherstellung des geplanten Umsatzes und Ertrags der Abteilung
  • Verkauf unter Einhaltung der Budgetvorgaben
  • Controlling des Leistungsbereichs Verkauf und Berichterstattung
  • Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit
  • Erstellung des Marketing-Jahresplans für die Werbe- und Verkaufsförderungsmaßnahmen (in Zusammenarbeit mit der Marketingverantwortlichen)
  • Sicherstellung eines reibungslosen Geschäftsablaufs im Verkauf nach den Standards der CG Gruppe
  • Förderung der Zusammenarbeit mit allen relevanten Schnittstellen
  • Fachliche und disziplinarische Führung und Motivation des Teams
  • Analyse der Markt- und Wettbewerbssituation

Ihre Qualifikation:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Vertrieb bzw. Handel oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung
  • Fundierte Berufserfahrung als Verkaufsleiter (m/w/d) mit Führungsverantwortung in der Pharma-; Food- oder Kosmetikbranche
  • Souveränes und dienstleistungsorientiertes Auftreten sowie Durchsetzungsstärke und Verhandlungsgeschick
  • Mehrjährige Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern, sowie die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen
  • Ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • Sehr gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten
  • Zielorientierung und ausgeprägtes unternehmerisches Denken
  • Sicherer Umgang mit den MS Office Anwendungen
  • Von Vorteil sind Kenntnisse des ERP Systems JD Edwards

Was erwartet Sie:

  • Insgesamt eine herausfordernde Tätigkeit in einem erfolgreich, wachsenden, mittelständischen Unternehmen
  • Flache Hierarchien sowie kurze Kommunikations- und Entscheidungswege
  • Ein vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Ein kollegiales Umfeld
  • Einen Arbeitgeberzuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge
  • Zahlreiche Vergünstigungen in verschiedensten Bereichen durch unser Corporate Benefits Programm

Kontakt:

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Onlinebewerbung!
  • Frau Finnja Büsing
  • Personalreferentin
  • 0511 87803 196