Mitarbeiter Qualitätsmanagement/Qualitätskontrolle (m/w/d)

  • CG Chemikalien GmbH & Co. HOLDING KG
  • Berufserfahrung
  • Qualitätsmanagement, Qualitätssicherung
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Die CG GROUP | CG Chemikalien GmbH & Co. Holding KG ist eine konzernunabhängige Gesellschaft mit Sitz in Laatzen bei Hannover, die sich im Handel und in der Produktion als einem international gefragten Akteur der Chemikalienbranche etabliert hat. Sie beliefert von zahlreichen Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz aus Abnehmer und Partner aus der ganzen Welt. Dabei verbindet die Unternehmen der Gruppe ein gemeinsamer Anspruch: durch konsequente Weiterentwicklung, individuelle Beratung und Produktion sowie zielgerichteten Service die Herausforderungen von Kunden mit exakt passenden Lösungen zu beantworten.
Das Unter­nehmen befindet sich auf starkem Wachs­tumskurs. Wir bieten Ihnen die Heraus­forderung, am Auf- und Ausbau kreativ mitzuwirken.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Laatzen einen

Mitarbeiter Qualitätsmanagement/Qualitätskontrolle (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Aufbau und Weiterentwicklung des integrierten Managementsystems für die CG Group inkl. der Standorte
  • Erstellung und Pflege der Managementsystem Dokumentation in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen und den Standorten
  • Durchführung interner Audits in der Zentrale, in den Standorten und bei Lieferanten
  • Lieferantenmanagement (Prüfung und Freigabe)
  • Erstellung und Pflege von Dokumentationen im ERP-System (Spezifikationen, Prüfvorgaben etc.)
  • Erstellung regelmäßiger Berichte und Durchführung von Besprechungen mit den Standorten dazu
  • Leitung von Verbesserungsprojekten
  • Durchführung von Schulungen

Ihre Qualifikation:

  • Abgeschlossenes technisches Studium, z. B. Fachrichtung Chemie, Lebensmitteltechnologie (m/w/d), oder Chemielaborant bzw. CTA, BTA, PTA, Biologielaborant
  • Berufspraxis im Bereich des Qualitätsmanagements
  • Auditorenqualifikation und -erfahrung
  • Projekterfahrung und Organisationstalent
  • Soziale Kompetenz und Teamfähigkeit
  • Sehr gute Kenntnisse der ISO 9001
  • Kenntnisse ISO 14001, ISO 22000, ISO 45001, ISO 50001, VDA 6.1, IATF 16949, GMP etc. von Vorteil
  • Gute Kenntnisse Core Tools FMEA, MSA, 8D etc.
  • Kenntnisse 5S, Lean, Six Sigma, Projektmanagement von Vorteil
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse
  • Gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift

Was erwartet Sie:

  • Insgesamt eine herausfordernde Tätigkeit in einem erfolgreich wachsenden, mittelständischen Unternehmen
  • Flache Hierarchien sowie kurze Kommunikations- und Entscheidungswege
  • Ein vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Ein kollegiales Umfeld
  • Einen Arbeitgeberzuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge
  • Zahlreiche Vergünstigungen in verschiedensten Bereichen durch unser Corporate Benefits Programm

Kontakt:

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Onlinebewerbung!
  • Personalreferentin
  • Frau Janin Kurbjoweit
  • 0511 87803-229