Sachbearbeiter Qualitätsmanagement (m/w/d)

  • CG Chemikalien GmbH & Co. KG
  • Qualitätsmanagement, Qualitätssicherung
  • Vollzeit

CG Chemikalien GmbH & Co. KG, Laatzen, gehört zu einer Gruppe mittel­ständischer Chemie­distributoren, die rund 30 000 Geschäfts­partner aus den Bereichen Pharmazie, Lebens- und Futter­mittel, Auto­motive, Chemie- und Stahl­industrie u.a. mit Produkten beliefert und dabei ein breites Spektrum an Dienst­leistungen erbringt. Das Unter­nehmen befindet sich auf starkem Wachs­tumskurs. Wir bieten Ihnen die Heraus­forderung, am Auf- und Ausbau kreativ mitzuwirken.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Laatzen einen

Sachbearbeiter Qualitätsmanagement (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Bearbeitung von produktspezifischen Anfragen, Kundenfragebögen, Spezifikationsvereinbarungen
  • Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Umsetzung des integrierten Managementsystems
  • Verwaltung von Produktinformationen, wie technische Datenblätter, Spezifikationen, Prüfbescheinigungen
  • Lieferantenmanagement (Prüfung und Freigabe)
  • Erstellung und Pflege von Dokumentationen im ERP-System (Etiketten, Chargenverwaltung, etc.)
  • Erstellung, Pflege und Verteilung QM-/UM relevanter Dokumentation (Arbeits- und Verfahrensanweisungen, Prozessbeschreibungen und Formblätter) in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen
  • Steuerung und Umsetzung geplanter Änderungen
  • Reklamationsbearbeitung / Abweichungsmanagement
  • Interne Audits

Ihre Qualifikation:

  • Chemielaborant bzw. CTA, BTA, PTA, Biologielaborant oder abgeschlossenes technisches Studium, z. B. Fachrichtung Chemie, Lebensmitteltechnologie (m/w/d)
  • Berufspraxis im Bereich des Qualitätsmanagements
  • Grundlagenkenntnisse der gängigen Regelwerke (DIN EN ISO 9001:2015, 14001:2015, 22000, VDA 6.1, GMP für Wirkstoffe)
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse
  • Gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift

Was erwartet Sie:

  • Insgesamt eine herausfordernde Tätigkeit in einem erfolgreich, wachsenden, mittelständischen Unternehmen
  • Flache Hierarchien sowie kurze Kommunikations- und Entscheidungswege
  • Ein vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Ein kollegiales Umfeld
  • Einen Arbeitgeberzuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge
  • Zahlreiche Vergünstigungen in verschiedensten Bereichen durch unser Corporate Benefits Programm

Kontakt:

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Onlinebewerbung!
  • Personalreferentin
  • Frau Janin Kurbjoweit
  • 0511 87803-229