Sachbearbeitung Innendienst Verkauf (m/w/d)

  • Reher & Ramsden Nachflg. GmbH & Co. KG
  • Berufserfahrung
  • Vertrieb, Key Accounting
scheme image

Reher & Ramsden Nachflg. GmbH & Co. KG ist ein Unternehmen der CG Chemikalien Gruppe, bestehend aus mittel­ständischen Chemie­distributoren, die viele verschiedene Branchen bzw. Unter­nehmen im In- und Ausland mit Chemikalien beliefern und dabei ein breites Spektrum an Dienst­leistungen erbringen. Unsere kurzen Entscheidungs­wege sorgen für schnelle Lieferungen und guten Service. Mit der Mehrheit unserer Partner sind wir schon sehr lang­fristig und zum Teil seit Jahr­zehnten verbunden. Sie schätzen unsere Zuverlässigkeit, unsere Kontinuität und unsere Fähigkeit, Kundenwünsche auch innerhalb kürzester Zeit erfüllen zu können.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Hamburg-Wilhelmsburg eine

Sachbearbeitung Innendienst Verkauf (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Kundenbetreuung
  • Auftragserfassung, Abwicklung, Terminverfolgung, sowie Kundenstammpflege im Warenwirtschafts System
  • Kalkulation, Ausarbeitung und Erstellung von Angeboten, sowie Angebotsverhandlung und -verfolgung
  • Administrative Unterstützung für die Key Account Manager
  • Mitwirken bei (Verkaufs-) Projekten

Ihre Qualifikation:

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
  • Mehrjährige Erfahrung im Vertriebsinnendienst sowie eine ziel- und kundenorientierte Arbeitsweise
  • Kenntnisse im Umgang mit modernen IT- und Kommunikationstechniken
  • Freude an Kommunikation, sowie pflichtbewusste Erfüllung administrativer Aufgaben
  • Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert 
  • Sicherer Umgang mit Warenwirtschafts- und CRM-Systemen
  • Gute MS-Office-Kenntnisse
  • Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und eine selbst­ständige Arbeits­weise

Was erwartet Sie:

  • Insgesamt eine herausfordernde Tätigkeit in einem erfolgreich, wachsenden, mittelständischen Unternehmen
  • Flache Hierarchien sowie kurze Kommunikations- und Entscheidungswege
  • Ein vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Ein kollegiales Umfeld
  • Einen Arbeitgeberzuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge
  • Zahlreiche Vergünstigungen in verschiedensten Bereichen durch unser Corporate Benefits Programm

Kontakt:

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Onlinbewerbung!
  • Henrike Hufenbach
  • Personalreferent (m/w/d)
  • 0511 / 87803-109