Mitarbeiter:in Rechtsabteilung

  • CG Chemikalien GmbH & Co. HOLDING KG
  • Büro, Verwaltung, Sachbearbeitung
  • Recht
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Die CG Group | CG Chemikalien GmbH & Co. HOLDING KG , Laatzen, ist eine Gruppe mittel­ständischer Chemie­distributoren, die rund 30 000 Geschäfts­partner aus den Bereichen Pharmazie, Lebens- und Futter­mittel, Auto­motive, Chemie- und Stahl­industrie u.a. mit Produkten beliefert und dabei ein breites Spektrum an Dienst­leistungen erbringt. Das Unter­nehmen befindet sich auf starkem Wachs­tumskurs. Wir bieten Ihnen die Chance, sich einen eigenständigen Tätigkeitsbereich in der Sachbearbeitung aufzubauen. 

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Laatzen bei Hannover eine:n

Mitarbeiter:in in der Rechtsabteilung (m/w/d)
 

Ihre Aufgaben:

Ihre Aufgaben unterteilen sich im Wesentlichen in zwei Bereiche. Zum einen die klassische Assistenz mit: 
  • Aktenführung, Fristenkontrolle, Dokumenten- und Vertragsmanagement
  • Terminorganisation und Kommunikation mit externen und internen Partnern
  • Vor- und Nachbereitung von Besprechungen
Zum anderen die eigenständige Sachbearbeitung von: 
  • Datenschutzrechtlichen Themen, wie die Erstellung von Dokumentationen und Verarbeitungsverzeichnissen in Zusammenarbeit mit unserer externen Datenschutzbeauftragten
  • Zuarbeit für unsere Syndikusrechtsanwältin bei rechtlichen Themen und Recherchetätigkeiten
  • Pflege des Transparenzregisters und Veranlassung von Eintragungen im Handelsregister 
  • Administration der elektronischen Signatursoftware und Unterstützung bei der Einführung weiterer juristischer EDV-Systeme

Ihre Qualifikation:

  • Abgeschlossene Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung / vergleichbares Studium 
  • Absolute Zuverlässigkeit und Vertrauenswürdigkeit
  • Sorgfältige, strukturierte, eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Affinität zu IT-Themen
  • Neugierde und eine Kreativität bei Recherchetätigkeiten
  • Bereitschaft, das eigene Wissen stetig zu erweitern
  • Gute Kommunikationsfähigkeit 
  • Sichere Anwenderkenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen
  • Englischkenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil

Was erwartet Sie:

  • Insgesamt eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem erfolgreichen, wachsenden, mittelständischen Unternehmen
  • 30 Tage Jahresurlaub
  • Ein unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Ein vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Ein kollegiales Umfeld
  • Ein Arbeitgeberzuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge
  • Zahlreiche Vergünstigungen in verschiedensten Bereichen durch unser Corporate Benefits Programm

Kontakt:

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Onlinebewerbung!
  • Henrike Liebner
  • Personalreferentin
  • 0511 / 87803-109