Assistenz in der Rechtsabteilung (m/w/d)
- CG Chemikalien GmbH & Co. HOLDING KG
- Büro, Verwaltung, Sachbearbeitung
- Recht
Die CG Group | CG Chemikalien GmbH & Co. HOLDING KG , Laatzen, ist eine Gruppe mittelständischer Chemiedistributoren, die rund 30 000 Geschäftspartner aus den Bereichen Pharmazie, Lebens- und Futtermittel, Automotive, Chemie- und Stahlindustrie u.a. mit Produkten beliefert und dabei ein breites Spektrum an Dienstleistungen erbringt. Das Unternehmen befindet sich auf starkem Wachstumskurs. Wir bieten Ihnen die Chance, sich einen eigenständigen Tätigkeitsbereich in der Sachbearbeitung aufzubauen.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Laatzen bei Hannover eine Assistenz in der Rechtsabteilung (m/w/d)
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Laatzen bei Hannover eine Assistenz in der Rechtsabteilung (m/w/d)
Ihre Aufgaben:
- Aktenführung, Dokumenten- und Vertragsmanagement
- Fristenkontrolle und Terminorganisation
- Kommunikation mit externen und internen Partnern
- Zuarbeit für unsere Syndikusrechtsanwältin bei rechtlichen Themen und Recherchetätigkeiten
- Vor- und Nachbereitung von Besprechungen
- Datenschutzrechtlichen Themen in Zusammenarbeit mit unserer externen Datenschutzbeauftragten bearbeiten
- Pflege des Transparenzregisters und Veranlassung von Eintragungen im Handelsregister
- Administration der elektronischen Signatursoftware und Unterstützung bei der Einführung weiterer juristischer EDV-Systeme
Ihre Qualifikation:
- Abgeschlossene Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung / vergleichbares Studium
- Absolute Zuverlässigkeit und Vertrauenswürdigkeit
- Sorgfältige, strukturierte, eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Affinität zu IT-Themen
- Neugierde und eine Kreativität bei Recherchetätigkeiten
- Bereitschaft, das eigene Wissen stetig zu erweitern
- Gute Kommunikationsfähigkeit
- Sichere Anwenderkenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen
- Englischkenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil
Was erwartet Sie:
- Insgesamt eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem erfolgreichen, wachsenden, mittelständischen Unternehmen
- 30 Tage Jahresurlaub
- Ein unbefristeter Arbeitsvertrag
- Ein vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
- Ein kollegiales Umfeld
- Ein Arbeitgeberzuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge
- Zahlreiche Vergünstigungen in verschiedensten Bereichen durch unser Corporate Benefits Programm
Kontakt:
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Onlinebewerbung!
- Henrike Liebner
- Personalreferentin
- 0511 / 87803-109