IT Compliance / Software Change Manager:in

  • CG Chemikalien GmbH & Co. HOLDING KG
  • Berufserfahrung
  • IT
  • Software Entwicklung
  • Vollzeit
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Die CG Chemikalien GmbH & Co. HOLDING KG , ist eine Gruppe mittel­ständischer Chemie­distributoren, die rund 30 000 Geschäfts­partner aus den Bereichen Pharmazie, Lebens- und Futter­mittel, Auto­motive, Chemie- und Stahl­industrie u.a. mit Produkten beliefert und dabei ein breites Spektrum an Dienst­leistungen erbringt. Das Unter­nehmen befindet sich auf starkem Wachs­tumskurs. Wir bieten Ihnen die Heraus­forderung, am Auf- und Ausbau kreativ mitzuwirken.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Laatzen bei Hannover eine:n

Mitarbeiter:in im Bereich der IT-Compliance
 

Ihre Aufgaben:

  • Fokus auf das ERP-System Oracle JD Edwards
  • Prozessoptimierung und -gestaltung von End-to-End-Prozessen in den Bereichen Finance, Einkauf, Produktion, Logistik und Vertrieb
  • Analyse der Anforderungen hinsichtlich Wirtschaftlichkeit, Umsetzbarkeit und Zielerreichung in enger Zusammenarbeit mit Stakeholdern und technischen Experten
  • Vorbereitung, Durchführung und Dokumentation von Testszenarien und Testdaten
  • Sicherstellung der fachgerechten Nutzung des ERP-Systems
  • Unterstützung bei zukünftigen Digitalisierungsprojekten
  • Aktive Mitarbeit bei internen sowie externen Audits

Ihre Qualifikation:

  • Bachelor in Informatik (IT Management, Wirtschaftsinformatik) oder Fachwirt/Betriebswirt oder abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld oder einen vergleichbaren Abschluss
  • Erste Erfahrungen bei der Betreuung von komplexen IT-Systemen 
  • Grundlegendes Verständnis von Softwareentwicklung, Programmierung und IT-Infrastruktur
  • Sehr gute ERP-System-Kenntnisse, vorzugsweise in Oracle JD Edwards 
  • Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Excel und Teams 
  • Umgang mit Projektmanagement-Software bekannt
  • Fähigkeit zur effektiven Kommunikation mit allen Stakeholdern
  • Problemlösungsorientiertes Denken und Handeln
  • Kenntnisse der Chemie-Branche wären von Vorteil, um Zusammenhänge schneller zu verstehen
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise

Was erwartet Sie:

  • Insgesamt eine herausfordernde Tätigkeit in einem erfolgreichen, wachsenden, mittelständischen Unternehmen
  • 30 Tage Jahresurlaub
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Flache Hierarchien sowie kurze Kommunikations- und Entscheidungswege
  • Ein vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Ein kollegiales Umfeld
  • Einen Arbeitgeberzuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge
  • Zahlreiche Vergünstigungen in verschiedensten Bereichen durch unser Corporate Benefits Programm

Kontakt:

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Onlinebewerbung!
  • Henrike Liebner
  • Personalreferentin
  • 0511 / 87803-109