Transportdisponent:in

  • CG Chemikalien GmbH & Co. KG Jobportal
  • CG Group GmbH
  • Berufserfahrung
  • Transport
  • Publiziert: 23.04.2024
scheme imagescheme imagescheme image
Die CG Group GmbH als Teil der CG Chemikalien GmbH & Co. HOLDING KG, ist eine konzernunabhängige Gesellschaft mit Sitz in Laatzen bei Hannover, die sich im Handel und in der Produktion als international gefragter Akteur der Chemikalienbranche etabliert hat. Sie beliefert zahlreiche Standorte in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie Abnehmer und Partner in der ganzen Welt. Dabei verbindet die Unternehmen der Gruppe ein gemeinsamer Anspruch: Durch konsequente Weiterentwicklung, individuelle Beratung und Produktion sowie zielgerichteten Service die Herausforderungen von Kunden mit exakt passenden Lösungen zu beantworten.
Das Unter­nehmen befindet sich auf starkem Wachs­tumskurs. Wir bieten Ihnen die Heraus­forderung, am Auf- und Ausbau kreativ mitzuwirken.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Laatzen einen
 

Transportdisponenten (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Vollumfängliche Bearbeitung von internationalen Land-, Luft- und Seefrachtsendungen
    - Import und Export
  • Einholen und Vergleichen von Transportkosten
  • Administrative Aufgaben
    - Rechnungskontrolle
    - Reklamationsbearbeitung
  • Standortübergreifende Zusammenarbeit mit allen operativen Abteilungen
  • Mit- und Weiterentwicklung operativer logistischer Prozesse
    - Erstellung von Ausfuhranmeldungen

Ihre Qualifikation:

  • Kaufmännische Ausbildung zum Speditionskaufmann oder vergleichbare Qualifikation
  • Erste Berufserfahrung im Bereich Speditionen oder Chemikalienhandel
  • Erste Berufserfahrung im Bereich internationale Transporte von Vorteil
  • Flexibilität, Zuverlässigkeit, Organisationsgeschick
  • Hohe Serviceorientierung, Verantwortungsbewusstsein
  • Fundierte MS Office-Kenntnisse
  • Kenntnisse des ERP-Systems 'JDE' und des Transportmanagementsystems 'OPHEO-TMS' von Vorteil

Was erwartet Sie:

  • Insgesamt eine herausfordernde Tätigkeit in einem erfolgreichen, wachsenden, mittelständischen Unternehmen
  • 30 Tage Jahresurlaub
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Flache Hierarchien sowie kurze Kommunikations- und Entscheidungswege
  • Ein vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Ein kollegiales Umfeld
  • Einen Arbeitgeberzuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge
  • Zahlreiche Vergünstigungen in verschiedensten Bereichen durch unser Corporate Benefits Programm

Kontakt:

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Onlinebewerbung!
  • Christine Görtler
  • Personalreferentin
  • 0511 / 87803-296